Über *Rund um den Hund*

 

Jens Uwe Gerdes mit seinen Hunden Bounty, Ty-Ohni und Kinga v. d. kleinen Helden

 

Hallo...

ich heiße Jens Uwe Gerdes und bin Ihr Ansprechpartner *Rund um den Hund*.

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit allem was mit Hunden zu tun hat. Mit meinem ersten Hund besuchte ich einen Hundesportverein um Unterstützung bei der Erziehung zu erhalten. Seitdem habe ich sehr viele Erfahrungen in der Ausbildung von Hunden sammeln können.

 

Für mehrere Jahre hatte ich in diesem Verein die Leitung der Ausbildung übernommen.

Die regelmäßige Weiterbildung auf Seminaren war auch damals schon selbstverständlich.

 

Bis Anfang 2014 war ich 1. Vorsitzender eines sehr erfolgreichen Hundesportvereins und leitete dort die Erziehungs- und Schnupperkurse.

Immer wieder wurde ich gefragt, ob ich nicht auch die Gehorsamsprüfung zur Leinenbefreiung anbieten könne.

Mit der Anerkennung zum Sachverständigen der Stadt Hamburg habe ich entschieden auch weitere Leistungen anzubieten.

 

So entstand *Rund um den Hund*

 

Meine Partnerin Sylvia und ich sind in allen Fragen *Rund um den Hund* für Sie da.

 

Qualifikation:

Sachkundenachweis des DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine) für Ausbildungswarte,

Übungsleiter und Trainer.

 

In den letzten Jahren besuchte Seminare:

     - Eckhard Lind, Richtig spielen

     - Eckhard Lind, Mensch, Hund, Harmonie

     - Connie Knebel, Obedience 1

     - Connie Knebel, Obedience 2

     - Knut Fuchs, Unterordnung und Schutzdienst

     - Peter Scherk und Florian Knabl (Team Heuwinkl), Unterordnung und Schutzdienst

     - Mia Skogster, Gehorsam und Unterordnung im Sport

     - Dr. Andrea Herbst, Welpen und Junghundaufbau

     - Bernd Föry und Melanie Kröger, Fährtenarbeit

 

Mehrere Jahre Erfahrung mit verschiedensten Rassen als Ausbildungswart in einem Hamburger Hundesportverein.

Zur Zeit im Ausbildungsteam des PHV Hamburg mit der Leitung der Erziehungsgruppe betraut.